Theater der Tiefe

Sven Mein

Schauspieler , Grafik- und Webdesign

Sven Mein absolvierte seine Ausbildung zum Bühnendarsteller an der Hamburger Stage School und das anschließende Aufbaustudium an der Schule für Schauspiel Hamburg. Nach seinem Abschluss 2016 spielte er direkt die Rolle "Mac" im Musical "42nd Street" im First Stage Theater in Hamburg. Anschließend folgten Engagements u.a. im kleinen hoftheater, im Volkstheater Geisler in Lübeck, der Kulturreederei Halle und dem piccolo teatro Haventheater in Bremerhafen. Deutschlandweit war er bereits auf mehreren Musical-Tourneen zu sehen, wie z.B. in "Cinderella" und "Bibi Blocksberg". Seit 2018 spielt er beim Schauspielkollektiv Lüneburg neben Produktionen wie "Die obszönen Fabeln von Dario Fo" auch in diversen theaterpädagogischen Projekten wie: „Erste Stunde“ und „NOLIFE“. Seit 2018 ist er festes Ensemblemitglied und mittlerweile in der Leitung des Theater der Tiefe. Hier stand er bereits bei zahlreichen Produktionen auf der Bühne, zuletzt in „Mirandolina“ und „Das Dschungelbuch“.

Beim Theater der Tiefe zu sehen in:


Mirandolina

als Fabrizio


Das Dschungelbuch

als Balu


Ein bisschen Sommernachtstraum

als Demetrius / Christian


Tom Sawyer und Huckleberry Finn

als Huckleberry Finn


Die kleine Hexe

als Rabe Abraxas


Der kleine Prinz

als kleiner Prinz


Pettersson und Findus

als Findus


Familie Feuerstein - Das Geheimnis der Baumannshöhle

als Barney Geröllheimer


Die Schneekönigin

als Kay, Rabe, Prinz & Räuber



Der kleine Vampir

als der kleine Vampir Rüdiger von Schlotterstein

Foto © Alex Bach

Share by: