Theater der Tiefe

nach dem Kinder- und Jugendbuchklassiker von Mark Twain


Der Waisenjunge Tom Sawyer muss nach einer Prügelei den Gartenzaun seiner Tante Polly streichen. Obwohl er sich der Welt der Erwachsenen ständig mit Freude widersetzt und seine ganz eigenen Regeln hat, lernt er auch von den Großen: zum Beispiel, wie man andere dazu bringt, die eigene Strafarbeit zu erledigen und dafür auch noch entlohnt zu werden. Doch als Tom und sein obdachloser Freund Huckleberry Finn eines Nachts auf dem Friedhof Zeugen eines Mordes werden, stehen sie vor der schwierigen Aufgabe, in der brutalen Welt der Erwachsenen aufrichtig zu bleiben. Ihr Aufbruch in die Freiheit am Fluss von Mississippi führt die beiden vorbei an der eigenen Beerdigung, hin zur Verbrecherjagd und schließlich zu einem wohlverdienten Goldschatz.

Inszenierung:

Julia Schmidt & Olivia Beck


Ensemble:

Jenny Löffler als Tom Sawyer

Sven Mein als Huckleberry Finn

Olivia Beck als Mrs. Rogers, Amy Rogers

Sebastian Borucki als Richter Thatcher, Dr. Robinson

Julia Schmidt als Tante Polly

Frank Schilcher als Muff Potter (alternierend)

Gabriel Stohler Mauch als Muff Potter (alternierend) 

Lara Gericke als Becky Thatcher, Ben

Klaus Heydenbluth als Indianer Joe (alternierend)

Julian Schneider als indianer Joe (alternierend)


Musik:

Klaus Heydenbluth


Technik:

Martin Klenke


Veranstaltungsort:

HARZER BERGTHEATER
Hexentanzplatz 4, 06502 Thale
Share by: