Theater der Tiefe

Ursula Mennicke

Kostümbildnerin

Mein Name ist Ursula Mennicke, aber alle nennen mich nur Uschi. Ich bin 1946 in der Oberlausitz geboren. Nach meiner 10 jährigen Schulausbildung erlernte ich den Beruf der Damenmaßschneiderin. Mit 19 Jahren ging ich an das damalige Landestheater Halle. Von dort aus wurde ich 1973 an die Meisterschule delegiert. Mit dem Meisterbrief in der Tasche war ich dann 45 Jahre Gewandmeisterin am Opernhaus Halle. Als ich dann in Rente ging, hatte ich noch keine Lust mich auszuruhen. Ich bekam nun die Gelegenheit für die freien Theater zu arbeiten. Es macht mir sehr viel Freude mit den engagierten und tollen Ensemble zu arbeiten. Ich habe schon einige Inszenierungen ausgestattet. Unter anderen  Monkey Island, Petterson und Findus, sowie Familie Feuerstein und vieles mehr.

Share by: