Theater der Tiefe

Horst Hinz

Bühnenmeister

Horst Hinz ist gelernter Bühnenhandwerker & Bühnenmeister. In seiner nunmehr 50 jährigen Berufslaufbahn als Bühnenmeister war er u.a. viele Jahre für den MDR, das ZDF und 3 Sat tätig. Er war langjährig Bühnenmeister beim "Tag der Sachsen" und "Tag der Thüringer" und beim sorbischen Nationalensemble in Bautzen. Ca. 15 Jahre arbeitet er bei den MDR Produktionen "Herrlich närrisches Thüringen" und "Riverboat". Er hat den heutigen KIKA in den Anfangsjahren des Senders technisch aufgebaut und mehrere Produktionsleitungen übernommen . Seit 2019 arbeitet er regelmäßig als Bühnenmeister und Bühnenbildner beim Theater der Tiefe.

Beim Theater der Tiefe zu sehen in:


Ein bisschen Sommernachtstraum

Bühnebild


Die Schneekönigin

Bühnenbild


Die kleine Hexe

Bühnenbild

Share by: